Der Kosim-und Tabletopkeller der Plümpfe ==> Die Axis and Allies und Flames of War-Gemeinschaft (Community) im Saarland
September 10, 2010, 18:16:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Anmeldung zur Wings of War Meisterschaft

A&A Demospiel im Dragonlord Games in Dillingen

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Axis & Allies Anniversary Edition  (Gelesen 129 mal)
Gilgamesh
Plümpfling
*

« am: Januar 20, 2010, 17:10:28 »

Ahoihoi liebe Plümpfe!

Falls jemand schon lange an der AAAAE Interesse hatte, für den habe ich gute Neuigkeiten!
Ihr braucht diese nicht mehr für astronomische Preise (200€++) bei eBay zu ersteigern, sondern könnt diese jetzt auch in zwei Raten kaufen!
Um zum Punkt zu kommen:
Gestern konnte ich endlich die neue Axis&Allies Pacific Edition http://www.wizards.com/default.asp?x=ah/prod/Pacific in Händen halten und habe doch mit großem Entzücken feststellen müssen, dass diese mit der Europe Edition (die dieses Jahr herauskommt, NICHT die alte) kombinierbar ist.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe würde dies ein Brett von insgesamt 180x81cm ergeben (einzeln 90x81cm). Die Karte scheint mir auch die gleiche wie bei der AAAAE zu sein.
Und es ist in einem recht bekannten Laden in Dillingen auch günstig zu erhalten (im Vergleich zu Online Shops).

Das wäre es von mir.
Grüße,
Gilgamesh
Herr Fuchs
König des Kellers
Plumpfstern mit Würfeln

« Antworten #1 am: Januar 21, 2010, 16:22:38 »

Hallo Gilgamesh,

laut meines Wissens sind die überarbeiteten Regelwerke der Geburtstagsedition und der 42er-Edition identisch (Mit Ausnahme der China-Regeln). Das Brett scheint sich auch optisch im Raum China von der Revised Edition zu unterscheiden. 

Um an die neuen Regeln zu gelangen und trotzdem den Brettaufbau der Revised-Edition zu besitzen,  haben sich viele Plümpfe zu Weihnachten die 42er-Edition zugelegt.

"Pazifik" wie auch "Europa" habe ich leider noch nie spielen können, von daher fehlt mir dazu der Überblick. Die kombinierte Brettgröße erscheint mir allerdings etwas unhandlich groß zu sein.

Falls Du die Bretter besitzt, kannst Du sie ja bei der nächsten Kellerrunde; irgendwann im Februar; gerne mitbringen, damit wir uns die Sachen mal anschauen können.

Herr Fuchs

Auch Du wirst irgendwann im Keller sitzen!
Gilgamesh
Plümpfling
*

« Antworten #2 am: Januar 21, 2010, 17:56:08 »

Es stimmt,
Die Revised Edition hat ein einfacheres Brett mit weniger Ländern.
Ich schätze sowieso, dass beide Spiele (Europe & Pacific) noch wesentlich zeitintensiver sind als es A&A ohnehin schon ist.
Im Februar bringe ich gerne mal die Pacific Edition mit (Europe kommt erst im Mai) und wer generell einmal Interesse hätte mitzuspielen kann sich natürlich auch bei mir melden. ;-)
Oh und die Revised Edition ist auch wesentlich kostengünstiger. Ich habe die Pacific Variante schon sehr kostengünstig (!) für 65€ (!) erhalten.
Das ist auch eher was für diejenigen, die Interesse an A&A allgemein haben, da diese Variante für Turniere einfach zu groß ist.
Aber was rede ich da? Ich bringe sie einfach mit. ;-)
Grüße,
Gilgamesh
Herr Fuchs
König des Kellers
Plumpfstern mit Würfeln

« Antworten #3 am: Januar 21, 2010, 18:18:46 »

An Gilgamesh,

im Moment ist es bei uns allen mit dem Spielen schlecht, da wir im Februar Klausuren haben und die Burschen dann weiße Mäuse vor Panik sehen, aber danach geht es wieder rund.

Das mit dem Turnier ist kein Problem, da wir ja meistens sowieso nur eine Partie pro Person an einem Abend spielen (natürlich gibt es Ausnahmen).

Ich habe mir mal das Brett der alten Europe-Version angeschaut. Das wirkt sehr ansprechend und dürfte viele Möglichkeiten zu interessanten Landgefechten bieten. Zu Pacifik habe ich leider nichts Anschauliches gefunden.

Kennst Du das D-Day von A&A? Falls ja, besitzt Du es?

Post Scriptum: Bring im Februar nicht nur Dein Pacifik mit, sondern auch noch drei nackte, geile Weiber, dann ist das schon ok!

Herr Fuchs

K_U_G
Oberplumpf

« Antworten #4 am: Januar 21, 2010, 21:43:31 »

Oder bring nur nackte Weiber mit Grinsend Alles kein Problem.

Gruß Kai.
Herr Fuchs
König des Kellers
Plumpfstern mit Würfeln

« Antworten #5 am: Januar 22, 2010, 13:39:12 »

K_U_G hat Recht, Gilgamesh. Scheiß auf die Bretter. Wirf die ruhig alle weg (die Spiele dauern sowieso viel zu lange) und konzentriere Dich auf das Mitbringen von Weibern.

Gilgamesh
Plümpfling
*

« Antworten #6 am: Januar 24, 2010, 19:17:12 »

Ich kann höchstens mit einem weiteren Spieler aufwarten und ich darf doch stark anzweifeln, dass dieser sich ausziehen wird.
Es sei denn...
...ihr zahlt.
Dann muss ich nur noch in Erfahrung bringen welches Bordell seine Mädchen ausleiht. =P

Öhm... Das D-Day hat eben erwähnter Spieler, ich hingegen nicht.
Herr Fuchs
König des Kellers
Plumpfstern mit Würfeln

« Antworten #7 am: Januar 24, 2010, 21:45:51 »

An Gilgamesh,

der weitere Spieler ist natürlich auch sehr willkommen, aber er sollte nach Möglichkeit Kleidung tragen, da wir großen Wert auf bekleidete Männer und entkleidete Frauen im Keller legen.

Herr Fuchs

the28ego
Plümpfling
*

« Antworten #8 am: September 08, 2010, 16:02:21 »

hallo zusammen,

bin neu hier....

ich muß auch sagen, dass das geld in die beiden versionen (europa bzw. pazifik 1940) besser investiert ist, als noch irgendwo zu versuchen eine AA50 version zu erhalten (die kein mensch bezahlen kann).

hatte zwar die beiden alten versionen schon, aber der reiz die karten zu verbinden und ein riesiges spielbrett zu erhalten, war einfach zu groß....

gruß
the28ego

p.s. besitze auch Battle of Bulge, D-Day, AA Revised und die ur-version von1986
Herr Fuchs
König des Kellers
Plumpfstern mit Würfeln

« Antworten #9 am: September 09, 2010, 12:55:01 »

Hallo the28ego,

zu Pacific und Europe kann ich leider nichts sagen, da ich diese Versionen noch nie gespielt habe, dennoch heiße ich Dich herzlich im Keller willkommen und habe zu Deinen Ehren auch einen Begrüßungsstrang eröffnet.  

Nicht unfreundlich
Herr Fuchs  

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: